Da steckt doppelt Sparen drin
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Häufige Fragen zu Meine DA Direkt
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Was ist Meine DA Direkt?
Meine DA Direkt ist Ihr Kundenkonto der DA Direkt Versicherung. Hier haben Sie Ihre Dokumente, Beitragsrechnungen und Mitteilungen immer griffbereit. Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Kfz-Vertragsdaten selbst anpassen oder alle wichtigen Angaben zu Ihrem Kfz-Teil- oder Vollkaskoschaden online einsehen.
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Wie kann ich mich registrieren?
Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Versicherungsnummer und E-Mail-Adresse. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Aktivierungslink und zum Abschluss vergeben Sie noch einen Benutzernamen sowie ein Passwort.
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Info Benutzername und Passwort
Ihr Benutzername kann Ihre E-Mail-Adresse oder eine Kombination aus 7-60 Zeichen und Ziffern sein. Reine Zahlenkombinationen sind nicht erlaubt. Der Benutzername darf nur aus den gezeigten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen:
- Großbuchstaben A-Z
- Kleinbuchstaben a-z
- Zahlen 0-9
- Sonderzeichen _ - . + @ & ; ! $ %
- Länge zwischen 7 und 60 Zeichen
Damit Ihr Passwort nicht von unbefugten Dritten erraten werden kann, sollte es mindestens 8 Zeichen und mindestens 3 der folgenden Zeichenarten enthalten:
- Großbuchstaben A-Z
- Kleinbuchstaben a-z
- Zahlen 0-9
- Sonderzeichen _ - . + @ & ; ! $ %
- Passwortlänge zwischen 8 und 60 Zeichen
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Wo finde ich meine Versicherungsnummer für die Registrierung?
Sie finden Ihre Versicherungsnummer in Ihren Vertragsdokumenten, E-Mails sowie auf Ihrem Kontoauszug.
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Was muss ich machen, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen habe?
Passwort neu vergeben:
Wenn Sie Ihr Passwort neu vergeben möchten, benötigen Sie im ersten Schritt Ihren Benutzernamen. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungscode per E-Mail. Je nach Anzahl bzw. Art Ihrer Verträge benötigen Sie den Bestätigungscode sowie Ihr Geburtsdatum. Bitte geben Sie Daten direkt online ein. Anschließend können Sie im letzten Schritt ein neues Passwort vergeben.Benutzername vergessen:
Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, benötigen wir zunächst Ihre Versicherungsnummer und Ihr Geburtsdatum zur Identifikation. Im Anschluss wird Ihr Benutzername angezeigt und Sie können sich mit Ihrem Passwort anmelden. -
Mein Aktivierungslink funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Bitte registrieren Sie sich in diesem Fall nochmals neu. Sie erhalten anschließend wieder eine E-Mail mit einem neuen Aktivierungslink. -
Benötige ich für jede Versicherung einen eigenen Zugang zu Meine DA Direkt?
Nein, es reicht aus, wenn Sie sich einmal bei Meine DA Direkt registrieren. Hier finden Sie alle Ihre Verträge auf einen Blick.
Aktuell noch nicht dabei sind unsere jüngsten Versicherungen: Die DA Direkt Zahnzusatzversicherung, Krankenzusatzversicherung und Tierkrankenversicherung. Für diese stellen wir Ihnen jeweils ein eigenes Kundenkonto zur Verfügung.
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Was muss ich tun, wenn ich den Brief mit meinem Freischaltcode (persönlichen Servicecode) nicht erhalten habe?
Falls der angeforderte Brief mit dem Freischaltcode (persönlicher Servicecode) nicht bei Ihnen angekommen ist, können Sie diesen in Meine DA Direkt in der Rubrik Einstellungen nochmals per SMS oder Brief anfordern. Bitte überprüfen Sie dazu auch ggf. Ihre im Kundenkonto hinterlegte postalische Adresse.
Alternativ können Sie diesen auch jederzeit per E-Mail an kundenkonto@da-direkt.de anfordern.
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In der Vertragsübersicht fehlen Verträge. Woran liegt das?
Sie sind Neukunde?
Bitte beachten Sie, dass Ihr neuer Vertrag frühestens nach der Ausstellung des Versicherungsscheins, spätestens aber ein paar Tage nach Versicherungsbeginn angezeigt wird.Es werden nicht alle Ihre Verträge angezeigt?
Zum Schutz Ihrer Daten werden folgende Verträge erst nach Eingabe Ihres Freischaltcodes (persönlichen Servicecodes) sichtbar:-
Unfallversicherung
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Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung
Sie können Ihren Freischaltcode (persönlichen Servicecode) in Meine DA Direkt in der Rubrik Einstellungen per SMS oder Brief anfordern.
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Welche Dokumente sehe ich im Postfach und was muss ich noch über das Postfach wissen?
Die Dokumente in Ihrem Postfach werden im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Zum Anzeigen der PDF-Dokumente können Sie kostenlos den Adobe Reader herunterladen. Sobald in Ihrem Postfach ein neues Dokument eingeht, erhalten Sie eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Hinweis: Folgende Dokumente werden erst nach Eingabe eines Freischaltcodes (persönlichen Servicecodes) angezeigt
- Unfallversicherung
- Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung
Sie können Ihren Freischaltcode (persönlichen Servicecode) in Meine DA Direkt in der Rubrik Einstellungen per SMS oder Brief anfordern.
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Welche Daten kann ich in Meine DA Direkt selbst ändern?
In der Rubrik Persönliche Daten ändern Sie direkt online, einfach und schnell folgende Daten:
- Name
- Adresse
- Bankdaten
In der Rubrik Vertragsservice können Sie individuelle Anpassungen an Ihrem Versicherungsschutz selbst vornehmen. Mit wenigen Klicks und ganz so, wie Sie es möchten.
- Versicherungsumfang
- Fahrerkreis
- Fahrleistung
- Hier finden Sie auch weitere hilfreiche Online-Formulare
In der Rubrik Einstellungen können Sie folgende Änderungen vornehmen:
- Passwort neu vergeben
- Kontakt E-Mail-Adresse für Meine DA Direkt ändern
- Freischaltcode (persönlicher Servicecode) per SMS oder Brief anfordern und eingeben
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Wie funktioniert der Fahrzeugwechsel?
Melden Sie sich in Meine DA Direkt an. Wählen Sie den Vertrag aus für den Sie das Fahrzeug wechseln möchten. Klicken Sie auf den Link Fahrzeug wechseln und mit nur zwei Klicks übertragen Sie den Versicherungsschutz Ihres vorherigen Vertrags auf Ihr neues Fahrzeug.
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Was ist die digitale Schadenkarte?
Mit der digitalen Schadenkarte haben Sie alle Informationen zu Ihrer Kfz-Versicherung jederzeit auf Ihrem Smartphone griffbereit. Im Fall eines Unfalls können Sie so alle relevanten Informationen zu Ihrer Versicherung bequem per QR-Code mit dem Unfallbeteiligten vor Ort teilen. -
Was ist der digitale Schadenassistent?
Der digitale Schadenassistent ist Ihr persönlicher Online-Service im Schadenfall. Er zeigt Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrem Kfz-Teil- oder Vollkaskoschaden, den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners. Sie profitieren von hilfreichen Services. -
Welche Nutzungsbedingungen gelten für Meine DA Direkt?
Die aktuellen Nutzungsbedingungen zu Meine DA Direkt finden Sie hier.
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Wie sicher sind meine Daten bei Meine DA Direkt?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir schützen Ihren Daten mit umfangreichen technischen Maßnahmen vor dem Zugriff durch unbefugte Dritte. Außerdem haben sich die Versicherungsgesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland zur Einhaltung der „Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft“, dem sogenannten „Code of Conduct“, verpflichtet. Dieser sieht ein umfassendes Datenschutzkonzept, über die technischen Maßnahmen hinaus, vor.
Bitte beachten Sie auch unsere Ausführungen zu den übergreifenden Vorkehrungen zum Datenschutz: Datenschutzhinweise
Persönlicher Zugang: Um sich in Meine DA Direkt anzumelden, benötigen Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Ansonsten ist ein Zugang nicht möglich.
Mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen wir Ihren persönlichen Bereich (Kundenkonto) und informieren Sie über den Eingang von Nachrichten in Meine DA Direkt. Zudem nutzen wir die E-Mail-Adresse zur Bestätigung und Verifizierung von Passwort bzw. Benutzername. Sie kann gleichzeitig als Benutzername für Meine DA Direkt und als weiteres Identifizierungsmerkmal dienen.
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Was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?
Immer häufiger kursieren gefälschte E-Mails - sogenannte „Phishing“-Mails - im Internet. Mit diesen sollen vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein.
Versenden Sie auch keine Passwörter per E-Mail. DA Direkt wird Sie niemals dazu auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort per E-Mail an unser DA Direkt Service-Team oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen. Achten Sie auf Auffälligkeiten hinsichtlich des Erscheinungsbildes unseres Webauftritts.
Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig. Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafe) wenn Sie auf Meine DA Direkt zugreifen. Wenn nicht anders möglich, dann löschen Sie den Zwischenspeicher (Cache) des Systems nach Ihrer Sitzung.
Beenden Sie Ihren Aufenthalt bei Meine DA Direkt immer durch den Abmelden-Button.
Auffälligkeiten bei der Nutzung von Meine DA Direkt können Sie auch jederzeit per E-Mail an kundenkonto@da-direkt.de melden.
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In welchen Browsern kann ich Meine DA Direkt optimal nutzen?
Für eine optimale Darstellung von Meine DA Direkt empfehlen wir folgende Browser:
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Safari
Ein Zugriff auf Meine DA Direkt ist aber auch von allen anderen Browsern möglich.
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Was ist zu tun, wenn ich Meine DA Direkt nicht mehr nutzen möchte?
Schade, dass Sie auf die vielen Vorteile Ihres Kundenkontos verzichten und/oder gehen möchten. Falls wir Sie dennoch nicht überzeugen können, beachten Sie bitte folgende Vorgehensweise:
Melden Sie sich vor Löschung in Ihrem Kundenkonto an und laden Sie alle Dokumente aus der Postbox auf Ihren Rechner, Ihr Tablet oder Smartphone.
Informieren Sie uns danach über die gewünschte Löschung unter Angabe Ihrer Versicherungsscheinnummer und Ihrer persönlichen Daten per E-Mail an kundenkonto@da-direkt.de.